Team Bewegungsraum Term bel

Unsere Kursleiterinnen sind in ganz unterschiedlichen Bereichen ausgebildet.  
Weil uns die Vielseitigkeit und Individualität am Herzen liegt, arbeiten alle auf selbständiger Basis. 

martina willi bugmann

Leiterin Bewegungsraum Term Bel
Yogalehrerin

„Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst“, Dalai Lama. 


In einer, sich immer schneller drehenden Welt, bietet Yoga einen wunderbaren Rückzugsort, um wieder bei mir selber anzukommen. Yoga erdet, verbindet mich mit mir selber und schenkt mir Kraft, Ruhe und Gelassenheit. 


mirjam Trachsel

Leiterin Bewegungsraum Term Bel 
Kreativtanzleiterin
Aura Chakra Therapeutin 
Rückführungstherapeutin


"Werde wer du bist." 

Menschen zu begleiten auf ihren ganz individuellen Lebenswegen, sie zu stärken und zu motivieren, ganz bei sich anzukommen, darin sehe ich meine Lebensaufgabe. Im Hier und Jetzt ankommen, ganz bei mir, der inneren Stimme lauschen, darin liegt für mich der Schlüssel um ganzheitlich gesund zu werden und zu bleiben. In meiner Arbeit mit Menschen achte ich auf eine wertschätzende, einfühlsame und authentische Haltung. 
Wertvolle Instrumente für diese wundervolle Arbeit sind für mich der kreative Tanz, die Aura-Chakra Therapie und die Tanztherapie.

Ich heisse dich herzlich willkommen in meinen Kursen und/oder einer Einzelbehandlung.

Ursina Nemelka

Yogalehrerin Hatha Yoga 
Birthlight Perinatal Yoga


«Vertraue. Sei dankbar. Bleibe im Fluss.»


Das Praktizieren bedeutet für mich, im Hier und im Jetzt zu leben. Einatmen und empfangen, was uns gut tut und uns stärkt. Ausatmen und loslassen, was uns auf unserem Weg aufhält - und im Einklang dazu den Körper stärken und beweglich erhalten.

Und weil ich das gerade auch während der Schwangerschaft sehr wichtig finde, unterrichte ich mit Freude das Birthlight-Schwangerschaftsyoga. Ich möchte die Frauen in dieser Zeit unterstützen und ihnen zu mehr Wohlbefinden verhelfen.

ines rütsche-cadruvi

Yogalehrerin Alliance RYS 200

Yoga für Anfänger

 

„Den Puls des eigenen Herzens fühlen.
Ruhe im Innern, Ruhe im Äusseren.
Wieder Atem holen lernen.

Das ist es.“

 

Bin ich ursprünglich zum Yoga gestossen, weil ich etwas suchte, das mir mehr Fitness und Gesundheit verleihen würde, so bedeutet es mir heute noch viel mehr. 

Die Asanas, die Körperstellungen, verhelfen einem zu mehr körperlicher Kraft und Beweglichkeit. 

Doch Yoga ist nicht nur das. Durch das harmonische Einfliessen des Atems in die Bewegungen beruhigt sich der Geist. Auch unsere emotionale und mentale Seite werden durch achtsames Praktizieren berührt.  

Mit Yoga machen wir uns auf die Reise zu uns selbst. Und all das möchte ich von Herzen 

weitergeben.

Susanne Ledergerber

Erwachsenenbildnerin und Coach
Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation

«Für das Lebendige in uns gibt es keinen Ersatz»

Selbstachtung, Lebendigkeit und innere Balance sind wichtige Werte für mich, die auch in meine Arbeit einfliessen. Schon immer war ich am Menschen und wie er funktioniert (manchmal nicht funktioniert) interessiert. Um wirklich in Frieden mit sich zu sein, gilt es Sonnen- und Schatten-Seite unser Persönlichkeit anzuschauen und kennen zu lernen.
Die Angebote, die ich im Bewegungsraum Domat/Ems anbiete sind:

  • Fitness für den Kopf 60+ (Gedächtnisförderung)
  • Selbstausdruck von Kindern fördern: Gefühle benennen zu können ist eine zentrale Fähigkeit
  • Selbstausdruck vertiefen oder wiederfinden (für Erwachsene)
  • Die innere Tankstelle als Kraftquelle erschliessen

Sie sind herzlich willkommen in einem meiner Kurse oder in der Einzelbegleitung.

maria di salvo

Nia  Brown Belt Teacher 

Nia ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden. Nia hat mein Leben und mich verändert. Es ist mir ein Bedürfnis, diese Erfahrung mit anderen zu teilen und das Wissen und die Freude weiterzugeben. Nia bewegt mich tief. Ich erlebe im Nia ein Gefühl von Freiheit und vom Ankommen im Körper. Ich lerne meinen Körper auf achtsame Weise zu trainieren. Emotionen lassen und rauslassen. 

Meine Kurse sind offen für ALLE und ich freue mich sehr darauf unterschiedliche Menschen kennen zu lernen.

Foto folgt

gaby Camenisch-Mannhart

Dipl.Physiotherapeutin FH,  
PilatesCare-Reha Trainerin 

"Veränderung geschieht durch Bewegung und Bewegung heilt." 
Joseph H. Pilates


Es freut mich immer, wenn Leute von ihren positiven Erlebnissen berichten: sei es, dass z.B. der Rücken weniger schmerzt, der Alltag besser gemeistert oder der Sport wieder müheloser ausgeführt werden kann.

Als Physiotherapeutin schätze ich dieses „Werkzeug“ sehr, denn jedermann & -frau kann dies immer und überall anwenden und braucht dafür weder Geräte noch eine spezielle Ausrüstung. In einer kleinen Gruppe kann individuell auf die Teilnehmer eingegangen werden. Es gibt weder Ueber - noch Unterforderung während des Trainings. 

Ich freue mich auf  Sie.

silvia oechslin

Dipl. Qi Gong Therapeutin
Dipl. TCM Therapeutin


"Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis ans Ende seiner Tage“ 
Konfuzius


Herzlich Willkommen in meinen Kursen.

 

Die Arbeit mit dem Qi ist für mich eine wundervolle Art, ruhig und gelassen im Hier und Jetzt anzukommen, meine Mitte zu stärken, und mein inneres Gleichgewicht wieder zu finden. 

Dabei hilft mir die Kraft der Natur, mit der wir, als Teil vom „Grossen Ganzen" verbunden sind! 

Schau vorbei und lasse Dich inspirieren…

Ich freue mich, mit Dir einen Schritt der Achtsamkeit  zu gehen.

Foto folgt

Martina Chresta

Reiki-Meisterin 
Dipl. Astrologin API 
 

«Mein Leben ist so sinnvoll, wie ich es fülle»
Dr. Mikao Usui

 
Es ist mir eine grosse Freude, Reiki-Behandlungen und astrologische Beratungen anzubieten.

Dank der sanften Energie Reiki durfte ich zahlreiche ergreifende Erfahrungen erleben. Durch Handauflegen auf die Chakren werden Blockaden aufgelöst und die Lebensenergie zum Fliessen gebracht. Immer wieder bin ich tief beeindruckt, wie intensiv die Auswirkungen von Reiki auf der geistigen, physischen und emotionalen Ebene spürbar sind.
 
Astrologie
Es ist faszinierend, einen Menschen anhand seiner Planetenstellung kennen zu lernen und tief in seine Existenz einzutauchen. Ich freue mich sehr, Interessierte auf dieser spannenden Reise zu begleiten und damit das bewusste Handeln und Denken anzuregen.

Chiara pietroboni

Open Floor Teacher


„Das Leben ist der Tanz und du bist die Tänzerin.“ Eckhardt Tolle


Meine Freude an spontaner Bewegung war schon immer da. Nach 10 Jahren 5 Rhythmen und Open Floor Bewegungspraxis, in denen mir immer wieder heilsame innere Prozesse zuteil werden, bin ich jetzt bereit, dieses wertvolle Instrument mit dir zu teilen. Ich heisse dich willkommen in unserem Raum der liebevollen Achtsamkeit und Gemeinschaft.