top of page
Campingplatz am Meer
image.jpeg

Daniela Crufer

Prä-/ Postnatal Yogalehrerin

Yogalehrerin Vinyasa 200 RYT

Dipl. Pflegefachfrau HF

Telefon

E-Mail-Adresse

Über mich

Meine ersten Erfahrungen im Yoga machte ich während meiner Schwangerschaft. Es war für mich eine wunderschöne Lösung, um die körperlichen und geistigen Veränderungen anzunehmen und mich auf die Geburt vorzubereiten. Danach hab ich regelmässig für mich Yoga praktiziert. Bis ich mich letztes Jahr zur prä-/ postnatal Yogalehrerin ausbilden liess. Im Dezember 2023 habe ich die  Ausbildung zur Vinyasa-Yogalehrerin abgeschlossen. 

Ich bin und werde wahrscheinlich immer eine begeisterte und neugierige Yogaschülerin sein. 

Yoga ist ein wundervoller Weg, um dein Wohlbefinden zu steigern. Ich freue mich von Herzen, dich dabei zu begleiten. 
 
Namaste, Daniela

Berufserfahrung

Pränatal Yoga

Das Schwangerschaftsyoga zielt auf eine innere und äussere Balance ab. Es geht darum, dass du zu mehr Gelassenheit und Vertrauen in der Schwangerschaft findest. Vertrauen in deine ureigene Weiblichkeit. 
Während dieser ganz besonderen Zeit wird der Körper weicher und auch im Innern können die Gefühle sanfter/weicher werden. Diese Transformation steht manchmal in einem Spannungsverhältnis zur schnelllebigen und leistungsorientierten Welt. 
Yoga kann ein hilfreiches Werkzeug sein, um damit besser umzugehen und mehr auf deinen Körper zu hören. 
Gönne dir und deinem Baby diese Zeit auf der Matte und geniesse eine entspannte und sanfte Yogastunde.
Benefits: sanfte Stärkung der Muskeln, Entlastung der Gelenke, fördert Körperbewusstsein, verbessert die Atmung, löst Verspannungen, Beckenboden wird besser wahrgenommen

Privatlektion im Bewegungsraum oder bei dir zu Hause auf Anfrage. In einer Privatstunde kann ich gezielt auf Deine Bedürfnisse eingehen. Wenn Du keine Privatstunde möchtest, empfehle ich Dir den Morning Flow. Dieser ist tendenziell sanft und für Schwangere geeignet. 

Postnatal Yoga mit Baby

Eine Geburt bedeutet auf verschiedenen Ebenen eine grosse Veränderung (körperlich, geistig, mental). Versuche einen liebe-und verständnisvollen Umgang mit deinem Körper zu pflegen. Auch im Yoga. Es geht nicht um Leistung und um perfektes Aussehen, sondern vielmehr um Achtsamkeit. 
Im postnatalen Yoga kannst du dir Zeit für dich- für deinen Körper und deinen Geist- nehmen. 
Dieser aufbauende Kurs besteht aus sanften Flows. Der ganze Körper wird gedehnt und gekräftigt, die Körpermitte gestärkt und der Beckenboden wird wieder wahrgenommen, gestärkt und entspannt. 
Du darfst dein Baby gerne mitnehmen. Stillen, Wickeln, etc. gehört dazu und hat in dieser Yogaeinheit auch Platz. 

Preis: 240.- 

Vinyasa Flow

Vinyasa Yoga ist ein fliessender Yogastil. Vinyasa ist auch bekannt als Flow, was fliessen bedeutet. Durch fliessende Bewegungen (Asanas), welche mit der Atmung verbunden werden, kommen wir im Moment an. Die Gedanken werden in den Augenblick gelenkt. 

Dieser schöne Yogastil ist perfekt zum Abschalten und den
Körper zu spüren. 
 
Preis: Einzellektion 25.-
10er Abo Fr. 200.-, 3 Monate gültig
5er Abo Fr. 120.-, 2 Monate gültig
Schnupperlektion Fr. 20.-

bottom of page